Liebe Läuferinnen und Läufer,

 

herzlich willkommen zur 15. Internationalen Hochwald-Crosslauf-Serie 2007/08, sei es als Läufer, Trainer, Betreuer oder Zuschauer.

 

Vor fünfzehn Jahren entwickelten vier Vereine ein Konzept, das sich als Erfolgsmodell der Wintersaison etablieren sollte:

Die wettkampfarme Lücke in der dunklen Jahreszeit sollte mit einer Crosslauf-Serie geschlossen werden. Durch die intensive Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung konnten auch kleine Vereine einen Wettkampf organisieren und sich einen Namen schaffen.

 

Diese Highlights sind das Gerüst, das die Serie seit ihrem Beginn trägt:

Attraktive Strecken
Urkunden und Tombola für alle Teilnehmer
Besondere Orientierung an den Nachwuchsläufern
Extra Bonus für dreimalige Teilnahme
Glänzende Abschlussveranstaltung mit Ehrung der Seriensieger

Vereine gingen, Vereine kamen, der Geist bleibt: Auf abwechslungsreiche Art Natur und Landschaft des Hochwaldes zum sportlichen Erlebnis werden zu lassen.

 

Bedanken möchten wir und bei allen Sponsoren und Partnern, die uns größtenteils schon die gesamten Jahre hindurch begleiten und die - sei es durch eine Spende oder eine Anzeige in der Ausschreibung - dazu beigetragen haben, dass diese Veranstaltung all die Jahre durchgeführt werden konnte.

 

Ein ganz herzliches Dankeschön geht aber auch an die Helferinnen und Helfer, die sich Jahr für Jahr so tatkräftig für die Serie einsetzen.

 

Eine Veranstaltung dieser Größenordnung kann ohne das über Jahre gewachsene harmonische Miteinander vieler Hände nicht gelingen.

 

Wir wünschen Euch eine gute Anreise, viel Spaß, spannende Läufe bei lockerer Atmosphäre und eine gute Heimfahrt.

 

Sportliche Grüße aus dem Hochwald


Lauftreff FC
Büdlich Breit Naurath

Leichtathletikgemeinschaft

Obere Nahe Birkenfeld

Lauftreff  FC

Züsch Neuhütten

TuS
Veitsrodt
TV
Hermeskeil